Laborkittel für Kinder – Vielseitig verwendbar

Laborkittel für Kinder
Kinderlaborkittel – Werbung*

Um beim Experimentieren die Kleidung zu schützen, gibt es Laborkittel für Kinder, die einfach über die normale Kleidung gezogen werden.

Sie sind üblicher Weise weiß. Auch andere Farben sind möglich, aber seltener erhältlich.

Die weißen Kittel sind bei Kindern sehr beliebt, weil sie sich damit fühlen können wie richtige Chemiker.


Dieser hier* wird von einem Hersteller gefertigt, der auch Arbeitsbekleidung für Erwachsene herstellt und sieht dementsprechend original wie ein Arbeitskittel für Chemiker aus. Er ist aus Baumwollmischgewebe.

Der Kittel hat drei aufgesetzte Taschen in denen sich Arbeitsutensilien verstauen lassen. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich, so dass er passend für das Kind gewählt werden kann. Keine rutschenden, hochgekrempelten Ärmel wie man es von zu groß geratenen Erwachsenenkitteln kennt.

Der Laborkittel ist für Kinder von 3 – 14 Jahren in verschiedenen Größen erhältlich:

Werbung*

 

Kinderlaborkittel von Dr. James

Einen weiteren Schutzkittel für Kinder gibt es vom Anbieter Dr. James*. Er ist ebenfalls weiß und hat 2 Seitentaschen und eine Brusttasche.

Verschlossen wird er mit Druckknöpfen. Das ist üblich bei Labor-Arbeitskitteln, damit sie im Fall einer Verschmutzung mit Chemikalien rasch ausgezogen werden können. Außerdem sind Druckknöpfe auch schon für die Kleinsten gut alleine zu handhaben.

Beim Material handelt es sich um ein Baumwollmischgewebe (65% Polyester, 35% Baumwolle). Das ist bei 50 Grad waschbar und kann bei niedriger Hitze gebügelt werden.

Der Kittel von Dr. James ist in verschiedenen Größen für Kinder von 4 – 14 Jahren erhältlich.


Laborkittel für Kinder auch zum Fasching

Ein solcher Laborkittel für Kinder ist vielseitig verwendbar:

  1. Einerseits natürlich bei der Arbeit mit Experimentierkästen wie beim Kristalle züchten. Dort sorgt der Kinderkittel dafür, dass Kleidung und Haut vor Schmutz und Chemikalien geschützt werden.
  2. Andererseits kann man damit  auch zum Fasching super Verkleidungen zusammenstellen. Ob als Arzt mit Stethoskop oder als Forscher mit Lupe und Stirnlampe ausgerüstet – mit dem weißen Kittel ist man immer perfekt kostümiert. Eine prima Ergänzung für die Verkleidungskiste.
  3. Und nicht zuletzt gibt er auch einen prima Bastel- und Malkittel im Kindergarten, beim Kunstunterricht in der Schule oder zu Hause ab. Er schützt die Kleidung vor Farbe, Kleister und anderem Schmutz.